Kundenservice

  • Kontakt

    Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder Zahlung?

    Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail: Customerservice@oilvinegar.nl

    oder per Telefon (montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr) 0031 (0)162-472060.


    Die heute bestellte Ware wird so schnell wie möglich versandt.

  • Bestellen

    Wie kann ich ein Produkt finden?

    Sie können unsere Suchfunktion oder die Menüstruktur benutzen. Hier können Sie zum Beispiel nach einem Produkt-Namen suchen. Sollten Sie nicht Ihr gewünschtes Suchergebnis finden, dann möchten wir Sie bitten uns zu kontaktieren: E-Mail-Adresse: Customerservice@oilvinegar.nl

    Kann ich alle angezeigten Produkte im Webshop bestellen?

    Im Webshop ist ein Großteil unseres Sortiments zu bestellen. Für die komplette Auswahl unseres Sortiments können Sie unsere Geschäfte besuchen.

    Wie kann ich bestellen?

    Platzieren Sie Ihr gewünschtes Produkt in den Warenkorb, indem Sie auf „Warenkorb" klicken. Möchten Sie lieber noch weitere Einkäufe tätigen, dann können Sie auf „weiter einkaufen" klicken oder fortfahren „zur Kasse“. Um abzurechnen geben Sie Ihre Daten auf. Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung und fahren Sie fort um zu ab zu rechnen. Bitte achten Sie darauf, dass wenn Sie auf „bestellen“ klicken, Sie einen Kaufvertrag eingehen. Hiermit ist Ihre Bestellung bei Oil & Vinegar in Auftrag gegeben und kann nicht mehr verändert werden.

    Kann ich meine Bestellung zu einer anderen Adresse schicken lassen?

    Ja, mit der „Versand-Information" können Sie eine Lieferadresse angeben. Diese Adresse muss nicht mit der Rechnungsadresse übereinstimmen. 

    Erhalte ich eine Meldung über den Fortgang meiner Bestellung?

    Sie erhalten eine Bestätigungs-Mail Ihrer Bestellung von Ihrer Bestellung. Sobald wir Ihre Bestellung verpackt und verschickt haben, werden Sie wiederum benachrichtigt. Wir schicken Ihnen auch einen Track & Trace-Code, womit Sie den Fortschritt Ihrer Bestellung folgen können.

    Was muss ich tun, wenn ich keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalte?

    Wenn Sie keine Bestätigung innerhalb von 3 Werktagen nach Ihrer Bestellung erhalten haben, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, E-Mail: Customerservice@oilvinegar.nl

    Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

    Wenn Sie eine Bestellung ändern oder stornieren möchten, empfehlen wir Ihnen unseren Kundenservice zu kontaktieren, E-Mail: Customerservice@oilvinegar.nl

  • Bezahlen

    Wie kann ich bezahlen?

    Sie können bezahlen mit Giropay und den Kreditkarten MasterCard und Visa. Wir garantieren, dass dies in einem gesicherten Umfeld geschieht.

    Wie kann ich mit Kreditkarte bezahlen?

    • Sie wählen entweder MasterCard oder VISA
    • Bei der Bezahlung geben Sie Ihre Kreditkartennummer, die Gültigkeit und CID / CVC-Code. Diese 3-stellige Nummer können
    • Sie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte finden.
    • Die Daten werden an Ihre Kreditkarten-Anbieter gesandt.
    • Wenn die Transaktion genehmigt ist, werden Sie darüber informiert.
  • Versenden

    Lieferung Österreich:


    Die heute bestellte Ware wird so schnell wie möglich versandt.


    Aufgrund der Umstände kann es zu Änderungen der Standarddurchlaufzeit kommen. Oil & Essig ist dafür nicht verantwortlich.
    Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sind, wird die Bestellung an Ihre nächsten Nachbarn geliefert.
    In diesem Fall erhalten Sie einen Nachweis mit der Hausnummer der Nachbarn, bei denen Ihr Paket zugestellt wurde.

    Track & Trace:

    Nach dem Platzieren der Bestellung wird die Ware möglichst schnell verschickt.
    Wenn die Bestellung beim Versandhandelsunternehmen angemeldet ist, wird (meistens am Ende des Tages) eine E-Mail mit einem Track & Trace-Code versandt.
    Wenn die Bestellung am Wochenende erfolgt, kann es vorkommen, dass der Code erst am folgenden Werktag nach dem Wochenende versandt wird.

    Bestellungen:

    Mit Ihrer Bestellung werden standardmäßig nachstehende Formuliere/Labels mitgeliefert.

    Das Paket enthält:

    Bestellformular
    Für Österreich gelten folgende Versandtarife:

    Bei Bestellungen unter 20,- € werden 6,95 € Versandkosten berechnet.
    Bei Bestellungen unter 40,- € werden 2,49 € Versandkosten berechnet.
    Bei Bestellungen über 40,- € werden keine Versandkosten berechnet.

  • Rückversand

    Ich will etwas zurückschicken, was muss ich hierfür tun?
    Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst per E-Mail Customerservice@oilvinegar.nl oder per Telefon (Montags bis Freitags von 09.00 – 17.00 Uhr) 0031 (0)162 472060. Wir bitten Sie, die Bestellnummer, das Ankaufsdatum bereit zu halten. Wir werden Sie über die Retour-Adresse informieren.

    Sind Kosten verbunden mit dem Rückversand?
    Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

    Kann ich meine Bestellung immer zurückgeben?
    Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z. B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB und auch nicht vor Erfüllung unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens.Die Rücksendung muss in Originalverpackung (inklusive Zubehör und Dokumentation) erfolgen. Ausgenommene Produklte vom Rückgaberecht sind:

    • Waren, die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind, die schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde
    • Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt oder portioniert wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind
    • Entsiegelte Ware, sofern diese von Ihnen entsiegelt wurde
    • Speziell angefertigte Ware (wie z.B. Artikel mit einer Gravur)

    Kann ich dem Lieferanten meine Bestellung zurückgeben oder umtauschen?
    Leider ist dies nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst.

    Wie schnell wird meine Rückgabe verarbeitet?
    Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Sache und für Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.

    Was muss ich tun, wenn meine Bestellung unvollständig oder beschädigt ist?
    Sind Produkte defekt, beschädigt oder fehlt ein Teil Ihrer Bestellung? In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Wir werden Ihnen helfen, das Problem zu beheben. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail: Customerservice@oilvinegar.nl oder per Telefon (montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr) 0031 (0)162-472060.

    Kann ich meine Bestellungen auch zurückgeben in einem Oil & Vinegar Shop?
    Es ist leider nicht möglich Produkte zurückzugeben in einem Oil & Vinegar Shop.

  • Beschwerden

    Wenn Sie eine Beschwerde haben, können Sie sich an unseren Kundendienst wenden. Sie können uns werktags immer von 9 bis 17 Uhr erreichen:

    Tel. 0031 (0)162-472060
    E-Mail: Customerservice@oilvinegar.nl

  • FFLC member (Loyalitätsprogramm)

    Derzeit ist es (vorübergehend) nicht möglich, Punkte online zu speichern oder einzulösen. Sie können weiterhin wie gewohnt in den Geschäften Punkte sammeln, Sie können die Punkte auch eintauschen, wenn Sie einen Gutschein erhalten haben. Wir danken unseren FFLC-Mitgliedern und werden Sie darüber informieren, wann unser Treueprogramm wieder online genutzt werden kann. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Sie können uns werktags immer von 9 bis 17 Uhr erreichen:

    Tel. 0031(0)162-472060

    E-mail: Customerservice@oilvinegar.nl

Oil & Vinegar

Bei Oil & Vinegar sind wir „Passionate about Taste“. Alles, was wir tun, tun wir mit Leidenschaft. Guter Geschmack steht dabei an erster Stelle. Und das merken Sie überall!

In unseren Geschäften finden Sie die leckersten Produkte, wundervoll gestaltete Services und die schönsten Geschenke. Aber auch Gastfreundlichkeit, eine optimale Beratung und besten Kundenservice durch unsere engagierten Mitarbeiter. Riechen, schmecken, schauen, hören, fühlen und erleben! Wir möchten, dass Sie die schönen Dinge des Lebens genießen können!

Sjaak Mark
Schäftsführer

Kontaktinformationen

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail: Customerservice@oilvinegar.nl oder per Telefon (montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr)  0031 (0)162-472060.

 

Die heute bestellte Ware wird so schnell wie möglich versandt.

 

Coronavirus

 

Bei Oil & Vinegar halten wir uns genau an die Richtlinien der Behörden, um die Verbreitung des Coronavirus (Covid - 19) zu minimieren.

Unsere Mitarbeiter sind informiert, alle Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf Hygiene, Abstand zueinander und zu unseren Kunden zu treffen.
Wir haben auch zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen getroffen, indem wir keine Verkostungen in den Geschäften eingerichtet haben. Wenn Sie trotzdem etwas probieren möchten, helfen wir Ihnen natürlich gerne unter Berücksichtigung der anderen Maßnahmen.
Wir beobachten die Entwicklungen und informieren Sie, wenn sich die Situation ändert.

Wir wünschen Ihnen allen gute Gesundheit.

Im Namen Ihres Oil & Vinegar-Teams