Denken Sie auch, dass Bier und BBQ zusammenpassen? Dann ist dieses Rezept genau das Richtige für Sie! Der Chicken Sitter macht Ihr Hähnchen außen köstlich knusprig, während es innen mit Ihrem Lieblingsgetränk bedampft wird. Ergebnis: ein saftiges Stück Hühnchen mit dem Geschmack von Bier, abgerundet mit einem Hauch von … Biersauce!
poultry
3 - 4 Servings
15 Min
Bierhuhn
Zutaten
Zubereitungsmethode
- Stellen Sie die Temperatur des Grills auf ca. 180 °C ein und stellen Sie sicher, dass das Hähnchen Zimmertemperatur hat.
- Mischen Sie Ihr Lieblings-Rub, das Chicken Curry Rub oder Sweet & Smoky Rub, mit dem Fry & Roast Extra Virgin Olive Oil zu einer feuchten Marinade und massieren Sie das Huhn damit. Versuchen Sie auch, die Marinade unter die Haut zu reiben.
- Füllen Sie den Chicken Sitter mit dem Inhalt der Bierdose und legen Sie das Huhn darauf. Stellen Sie sicher, dass es ordnungsgemäß befestigt ist.
- Legen Sie das Hähnchen auf den Grill und schließen Sie ihn anschließend für ca. 45–70 Minuten (abhängig von der Größe des Hähnchens), bis die Kerntemperatur mindestens 75 °C beträgt (messen Sie diese mit einem Fleischthermometer).
- Begießen Sie das Hähnchen gelegentlich mit der in der Auffangschale freigesetzten Flüssigkeit. Lassen Sie das Hähnchen noch 10–15 Minuten ruhen, bevor Sie es tranchieren. Zusammen mit der Biersauce servieren und genießen!
- Tipp: Das Hähnchen zusammen mit gegrilltem Gemüse servieren.