Eine farbenfrohe und frische Überraschung, dieser Couscous-Salat mit Obstspießen. Dieses Gericht eignet sich perfekt zum Mittagessen, einem leichten Abendessen oder als Beilage für ein sommerliches Barbecue! Wen werden Sie mit dieser tropischen Delikatesse überraschen?
salad
3 - 4 Servings
30 Minuten
Couscous-Salat mit Obstspießen
Zutaten
Zubereitungsmethode
- Ananas und Wassermelone in Würfel schneiden. Die Orangenschale und den gefrorenen (geschälten) Ingwer abreiben. Mischen Sie die Wassermelonenwürfel mit nativem Olivenöl extra mit Chili, der geriebenen Orangenschale und dem Ingwer. Die Ananas mit Mango-Chili-Sauce bestreichen
- Schnittlauch und Minze schneiden. Den Couscous in eine große Schüssel geben. 400 ml Wasser aufkochen und mit Salz und Ras el Hanout würzen. Den Couscous mit kochendem Wasser übergießen und Minze, Schnittlauch und Pinienkerne hinzufügen. Mit einem Stück Frischhaltefolie abdecken. Nach etwa 5 Minuten ist der Couscous fertig. Dann sofort einen Schuss natives Olivenöl extra von Arbequina hinzufügen und gut umrühren.
- Schälen Sie nun die Orange und die Grapefruit, so dass nur noch das Fruchtfleisch übrig bleibt. Warten Sie, bis der Couscous abgekühlt ist. Anschließend Orange, Grapefruit und Blaubeeren zusammen mit einem großzügigen Schuss Himbeerdressing unter den Couscous-Salat mischen.
- Nun die Melonen- und Ananaswürfel dazugeben. Legen Sie drei Würfel hintereinander und stechen Sie diese zunächst einmal mit einem Spieß ein. Dadurch wird sichergestellt, dass die Frucht nicht zerbricht, wenn Sie das Zitronengras durchstechen. Die Spieße auf dem Grill grillen und mit dem Couscous-Salat servieren.