Sagen Sie niemals einfach „Pfannkuchen“ zu einer Crêpe-Suzette. Traditionell ist es ein Pfannkuchen, der in einer karamellisierten Sauce aus Butter, Zucker und Orange serviert wird. Aber weil Weihnachten ein festlicher Anlass ist, trägt Suzette dieses Mal eine neue – aber so köstliche – Jacke aus Feigen und Orange. Ein Muss!
dessert
3 - 4 Servings
5 Minuten
Crepes Suzette mit Feigenessig
Zutaten
Zubereitungsmethode
- Die Farina per Pizza zusammen mit der Milch, den Eiern und einer Prise Meersalz zu einem glatten Teig verrühren. Etwas Fry & Fry-Olivenöl in einer Bratpfanne erhitzen und die Crêpes so dünn wie möglich ausbraten.
- Den Zucker zusammen mit einem Schuss Wasser erhitzen und zum Kochen bringen, weiterkochen, bis der Zuckersirup anfängt, sich zu färben. Fügen Sie nun vorsichtig den Orangensaft und den Feigenessig hinzu. Die Vanilleschote halbieren und das Mark herauskratzen. Geben Sie dies zur Soße und lassen Sie es noch 1 Minute leicht köcheln.
- Bestreichen Sie die Crêpes mit dem Aufstrich aus getrockneten Feigen und Orangen und falten Sie sie zweimal in der Mitte. Füllen Sie die vier Teller mit der Sauce und verteilen Sie die Crêpes darauf. Zum Schluss mit etwas Mascarpone garnieren.