vegetables

3 - 4 Servings

10 Minuten

Geröstete Maniok-Pommes

Wirklich etwas für Feinschmecker, diese Super-Deluxe-Pommes. Sie sind außen knusprig, haben einen festen Biss und sind innen weich und süß. Für die frische Note sorgen Zitrone und Petersilie. Etwas anderes als Pommes, dank unseres Maestro Ralph ...

Klassische Weihnachtsgerichte mit einem Oil & Vinegar-Twist: Unser Meisterkoch Ralph hat sich dieses Jahr mehr als zwanzig für Sie ausgedacht. Wir sind sehr stolz auf ihn! Seine Rezepte sind überraschend und einfach, sodass Sie stressfrei in der Küche stehen können! Kombinieren Sie sie nach Herzenslust und überlegen Sie, mit welchen festlichen Snacks Sie Ihre Gäste dieses Jahr überraschen werden. Und wer sagt, dass man die Vorspeise und den Hauptgang nicht einfach weglassen kann? Und dürfen wir nur unsere Desserts auf den Tisch stellen?

Zutaten

1 Große Maniokwurzel
4 Esslöffel Zitronen-Olivenöl
1 Knoblauchzehe
Meersalz
1 Zitrone
½ Bund Petersilie
Schwarzer Pfeffer

Zubereitungsmethode

  1. Einen Backofen auf 180°C vorheizen. Den Maniok schälen und in lange Stücke (Pommes) schneiden. Spülen Sie die Maniok-Pommes gut unter kaltem Wasser ab. Den Knoblauch fein hacken und den gehackten Knoblauch, eine gute Prise Meersalz und Zitronen-Olivenöl unter die Maniok-Pommes mischen.
  2. Backen Sie die Pommes Frites etwa 20 Minuten lang im Ofen, bis die Maniok-Pommes anfangen, Farbe zu nehmen. Die Zitrone in Spalten schneiden und in einer trockenen Pfanne rösten. Die Petersilie fein hacken und über die Maniok-Pommes streuen. Legen Sie die Zitronenspalten darauf und mahlen Sie zum Schluss reichlich schwarzen Pfeffer über die Maniok-Pommes.

Lassen Sie sich inspirieren...

Weitere köstliche Rezepte ansehen