salad

3 - 4 Servings

20 Min

Granatapfelsalat

Gesunder Superfood-Salat mit Spinat und Granatapfelkernen.

Eine Frucht, die sicherlich in die Liste der Superfoods gehört, ist der Granatapfel. Dieses enthält im Vergleich zu anderen Früchten einen besonders hohen Anteil an natürlichen Antioxidantien. Diese helfen unter anderem dabei, unser Immunsystem zu verbessern. Die Hunderte kleiner Samen in der Frucht sind essbar und haben einen frischen und fruchtigen Geschmack. Im Gegensatz zu vielen anderen Früchten ist frischer Fruchtsaft sogar gesünder als die Frucht selbst.

Gesundes Superfood!

Zutaten

1 Fenchel
1 Bund Rettich
400 Gramm Spinat
1 Granatapfel
250 Gramm Hähnchenfilet
1 Bund Frühlingszwiebel
1 Rote Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
2 Esslöffel Granatapfelessig
1 Esslöffel Meersalzmischung Grigliata Gewürzmühle.

Zubereitungsmethode

  1. Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Radieschen putzen, die großen halbieren, das Grün/Blatt aufbewahren. Die Radieschen im Granatapfelessig mindestens 15 Minuten marinieren. Zerdrücken Sie zwei Knoblauchzehen, schneiden Sie das Hähnchen, den Fenchel (das Grün aufheben), die Frühlingszwiebel und die rote Zwiebel in Stücke und legen Sie sie auf ein Backblech im Ofen. Die marinierten Radieschen hinzufügen. Das Gemüse und das Hühnchen mit Olivenöl mit Rosmarin und der Meersalzmischung aus Grigliata-Kräutern bestreuen und gleichmäßig auf alle Zutaten verteilen. Im Ofen (180 °C) etwa 25 Minuten garen.
  2. Vervollständigen Sie den Salat, indem Sie die gegrillten Zutaten mit dem Spinat und den Granatapfelkernen vermischen. Mit dem Granatapfelspritzer würzen. Den Salat mit gewaschenem Radieschengrün/-blättern und Fenchelgrün garnieren.
  3. Befolgen Sie das obige Rezept, ersetzen Sie den Rettich jedoch durch Kirschtomaten. Den Granatapfelessig und die Granatapfelkerne weglassen. Ersetzen Sie den Tomatenspritzer durch den Granatapfelspritzer.

Lassen Sie sich inspirieren...

Weitere köstliche Rezepte ansehen