Eine typisch niederländische Delikatesse: Käsekuchen! Und ideal: Der Käsekuchen ist im Handumdrehen fertig. Dieser frische Käsekuchen mit Erdbeer-Rhabarber-Essig und Cantuccini schmeckt köstlich zum Kaffee, als Dessert oder zum Grillen oder Sommerpicknick!
dessert
10 - 12 Servings
30 Minuten
Käsekuchen mit Erdbeerkompott
Zutaten
Zubereitungsmethode
- Die Gelatine 5 Minuten in kaltem Wasser einweichen. Die Butter schmelzen und die Cantuccini in der Küchenmaschine fein mahlen. Gießen Sie die geschmolzene Butter über die Kekskrümel. Legen Sie Backpapier auf den Boden der Springform und verteilen Sie die Kekskrümelmischung auf dem Boden. Mit der abgerundeten Seite eines Löffels andrücken. Bis zur Verwendung in den Kühlschrank stellen.
- Den Erdbeer-Rhabarber-Essig mit dem Wasser in einem Topf erhitzen. Gelatine dazugeben und unter Rühren auflösen lassen. Den Hüttenkäse mit Frischkäse und Puderzucker in einer großen Schüssel vermischen. Die Essigmischung dazugeben und in die Springform füllen. Lassen Sie den Käsekuchen 4 Stunden lang im Kühlschrank fest werden.
- In der Zwischenzeit das Kompott zubereiten. Den Rhabarber in kleine Stücke schneiden und mit 1 Esslöffel Wasser und Zucker in einen Topf geben. Aufkochen und ca. 10 Minuten köcheln lassen.
- In der Zwischenzeit die Erdbeeren in Stücke schneiden. Fügen Sie dies hinzu, nachdem der Rhabarber etwa 10 Minuten lang gekocht hat und auseinandergefallen ist. Lassen Sie die Erdbeeren weitere 8 Minuten kochen. Lassen Sie das Kompott abkühlen und fügen Sie einen weiteren Esslöffel Aceto Balsamico Della Casa hinzu