meat

3 - 4 Servings

1 Std

Lammkeule mit Auberginen

Ob Ostern oder nicht, eine gut marinierte Lammkeule ist immer ein Genuss. Das Geheimnis dieses Rezepts liegt im Saveurade Fréjus, einer fertigen Marinade mit Petersilie, Knoblauch, Zwiebeln und vielen Gewürzen. Erfolg garantiert!

Zutaten

1kg Lammkeule entbeint
260ml Saveurade Frejus
4 Auberginen
50ml Olivenöl anbraten und anbraten
2 Knoblauchzehen
Salz und Pfeffer nach Geschmack.

Zubereitungsmethode

  1. Die Lammkeule mit 230 ml Saveurade Frejus einreiben und mindestens eine Stunde, besser aber etwas länger, marinieren lassen. Die Aubergine der Länge nach halbieren. Mit Olivenöl beträufeln und mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
  2. Anschließend die Auberginen für etwa 30 Minuten bei 160 Grad in den Ofen geben. Wenn die Auberginen vollständig gegart sind, können sie aus dem Ofen genommen werden. In der Zwischenzeit das restliche Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Die Lammkeule von allen Seiten braun anbraten, bis eine schöne braune Kruste entsteht.
  3. Anschließend die Keule 45 Minuten im Backofen bei 130 Grad oder mit einem Kerntemperaturmesser bis 58 Grad garen. In der Zwischenzeit die Knoblauchzehen fein hacken und über die Aubergine raspeln. Anschließend den Knoblauch zusammen mit der Aubergine im restlichen Saveurade Frejus anbraten. Die Lammkeule zusammen mit der Aubergine servieren.

Lassen Sie sich inspirieren...

Weitere köstliche Rezepte ansehen