Jedes Abendessen mit Familie oder Freunden wird erst mit einem köstlichen Dessert richtig gelungen. Dieser Limoncello-Baiser-Kuchen enthält alles, was Sie sich von einem Dessert wünschen können: knusprig, cremig, voller Geschmack und dennoch leicht genug zum Abgang. Man würde es fast bereuen, es teilen zu müssen.
dessert
8 - 10 Servings
10 Minuten
Limoncello-Baiser-Kuchen
Zutaten
Zubereitungsmethode
- Die Amaretti-Kekse in einer Küchenmaschine zerbröseln. Dann 100 Gramm Butter in einer Pfanne schmelzen und mit den zerbröckelten Keksen und der Crema di Mandorele vermischen. Drücken Sie die Mischung flach auf den Boden einer Backform und lassen Sie sie im Kühlschrank fest werden.
- Anschließend 100 Milliliter Limoncello-Essig zusammen mit dem Orangensaft und 100 Gramm Butter erhitzen. Drei Eier mit 50 Gramm Zucker verrühren, bis alles gut vermischt ist. Die noch warme Limoncello-Essig-Mischung mit der Eiermischung verrühren. Das Ganze im Wasserbad verrühren, bis eine dicke Creme entsteht. Anschließend im Kühlschrank abkühlen lassen.
- Das Eiweiß zusammen mit 100 Gramm Zucker steif schlagen. Nehmen Sie den Tortenboden aus dem Kühlschrank und gießen Sie die Limoncello-Essigcreme darauf. Das geschlagene Eiweiß auf dem Kuchen verteilen und ihn schließlich schön braun backen.