Risotto: Man muss einige Zeit in der Küche verbringen, aber dann hat man etwas! Servieren Sie Ihrer Gruppe dieses luxuriöse Funghi-Risotto mit Kabeljau. Mit extra nativem Olivenöl und schwarzem Trüffel beträufeln und Ihrem Gericht ein echtes WOW verleihen!
rice_dish
3 - 4 Servings
2 Stunden
Pilzrisotto
Zutaten
Zubereitungsmethode
- Die Funghi Porcini Secchi mindestens 2 Stunden in Wasser einweichen. Gießen Sie die eingeweichten Pilze durch ein Sieb mit einem Kaffeefilter darin (so fangen Sie eventuellen Sand auf) und bewahren Sie das Einweichwasser und die eingeweichten Pilze getrennt auf. Die eingeweichten Pilze waschen, um sicherzustellen, dass sich kein Sand darin befindet, und fein hacken. Die Zwiebel ebenfalls fein hacken und in 50 ml Brat- und Brat-Olivenöl anbraten und den Beutel Risotto Tartufo dazugeben. Das Risotto etwa 2 Minuten bei schwacher Hitze kochen und dabei ständig umrühren. 200 ml Weißwein hinzufügen und die Mischung unter Rühren kochen, bis der Wein verdampft ist. Das Einweichwasser der Pilze hinzufügen und nochmals gut umrühren. Dann nach und nach etwas Brühe zum Risotto hinzufügen und regelmäßig umrühren. Tun Sie dies, bis das Risotto fertig ist (ca. 20 Minuten). 5 Minuten vor Ende den dünn geschnittenen (mit Mandoline) Fenchel hinzufügen und mit dem Risotto kochen. Vor dem Servieren mit nativem Olivenöl extra und schwarzem Trüffel bestreuen.
- Jetzt die Sauce Hollandaise zubereiten: 100 g Butter in einer Pfanne schmelzen, aber nicht braun werden lassen! Gießen Sie die geschmolzene Butter in einen Messbecher. Die 2 Eigelb in eine hohe Tasse geben, 2 EL Marc-de-Champagne-Essig dazugeben und mit einem Stabmixer verrühren. Während des Rührens die geschmolzene Butter langsam in die Eigelbe gießen. Gießen Sie die Butter in einem langsamen, dünnen Strahl hinein. Sie werden sehen, wie die Soße eindickt.
- Braten Sie den Kabeljau mit Brat- und Brat-Olivenöl an, bis er schön gebräunt und gar ist. Das Risotto auf die Teller verteilen, die Kabeljauhälfte mit der Sauce Hollandaise darauf legen und mit dem Meerfenchel abschließen. Guten Appetit!