pasta

4 - 6 Servings

1 Stunde

Ravioli al Limone e Carciofi

Ravioli sind typisch italienisch. Dabei handelt es sich um gefüllte Nudelkissen zwischen zwei dünnen Schichten Nudelteig, bestehend aus einer Füllung aus Fleisch, Käse, Fisch oder Gemüse, serviert in Brühe oder mit einer Nudelsauce.

Zutaten

500 Gramm Farina pro Pasta
150 Gramm Carciofi alla Contadina
250 Gramm Ricotta
4 Teelöffel Pesto al Limone
4 Zweige glatte Petersilie
4 Esslöffel Extra natives Olivenöl mit Zitrone
3 Esslöffel Pinienkerne

Zubereitungsmethode

  1. Bereiten Sie den Nudelteig wie auf der Packung angegeben vor. Falls der Teig zu trocken ist, 1 Teelöffel Wasser hinzufügen. Mehrmals durch die Nudelmaschine laufen lassen, bis die gewünschte Dicke auf Stufe 6 erreicht ist. Teilen Sie den Teig in 2 gleich große Blätter.
  2. Carciofi alla Contadina fein hacken und in einer Schüssel mit Ricotta, Pesto al Limone und Petersilie vermischen. Dies mit einem Stabmixer pürieren, bis eine glatte Masse entsteht. Bei Bedarf mit Pesto al Limone, Petersilie und schwarzem Pfeffer würzen. Die Füllung mit einem Teelöffel auf dem Nudelblatt verteilen. Rund um die Füllung 1,5 cm frei lassen.
  3. Decken Sie das Nudelblatt mit einem zweiten Blatt ab. Die Ränder gut andrücken. Mit dem Ravioli-Ausstecher die Formen ausschneiden. Die Ravioli auf ein Brett legen, mit Mehl bestäuben und 5 bis 10 Minuten trocknen lassen.

Lassen Sie sich inspirieren...

Weitere köstliche Rezepte ansehen