Es gibt nichts Besseres als eine dampfend heiße Platte mit frischer, cremiger Pasta Carbonara. Mit ein paar Scheiben frisch gehobeltem Trüffel oben drauf machen Sie dieses Gericht absolut weihnachtsfest.
pasta
3 - 4 Servings
10 Minuten
Linguine Carbonara
Zutaten
Zubereitungsmethode
- Die Knoblauchzehe ebenfalls möglichst fein hacken und den Pancetta in kleine Stücke schneiden.
- Den Pecorino reiben und die Eier aufteilen. Eigelb mit geriebenem Pecorino vermischen.
- Einen Topf mit Wasser und Meersalz zum Kochen bringen und die Linguine al Tartufo 7 bis 8 Minuten al dente kochen. Den Knoblauch und den Pancetta ebenfalls in einer Pfanne mit etwas Fry & Fry-Olivenöl anbraten, aber darauf achten, dass sie nicht braun werden.
- Lassen Sie die Nudeln abgießen, aber behalten Sie ein paar Esslöffel der Kochflüssigkeit auf. Linguine und Kochflüssigkeit in die Pfanne geben und kurz aufkochen lassen. Dann die Pfanne vom Herd nehmen und die Käse-Ei-Mischung unter die Nudeln rühren. Dieses wird von den Nudeln aufgenommen, da diese noch warm sind. Achten Sie darauf, die Pfanne nicht erneut zu erhitzen, da die Mischung sonst verklumpt. Mit Meersalz und schwarzem Pfeffer würzen.
- Die Nudeln auf vier Teller verteilen. Den schwarzen Trüffel in hauchdünne Scheiben schneiden und über die Nudeln verteilen. Zum Abschluss mit Bonsecco-Olivenöl extra vergine beträufeln.