Lecker, einfach und schnell: Pasta Pesto! Für uns immer eine gute Idee. Pasta-Pesto scheint vielleicht nichts Besonderes zu sein, aber mit hausgemachtem Pesto und unserem Pasta-Trofie können Sie daraus ein ganz besonderes Gericht machen!
pasta
3 - 4 Servings
Nudelpesto
Zutaten
Zubereitungsmethode
- Kochen Sie die Pasta Trofie wie auf der Verpackung beschrieben. Eine Bratpfanne bei mittlerer Hitze erhitzen und die Pinienkerne goldbraun braten. Die sizilianischen Oliven entkernen.
- Machen Sie das Pesto. Basilikum, Olio di Oliva Basilico, 30 g Parmesankäse und die gerösteten Pinienkerne in einer Küchenmaschine vermischen, bis eine schöne, glatte Paste entsteht. Mit etwas Pfeffer und eventuell etwas Salz würzen.
- Die Kirschtomaten anbraten. Wenn sich die Schalen öffnen, können Sie diese mit dem Tomatenessig ablöschen. Anschließend die Tomaten noch 2 Minuten kochen lassen.
- Die Nudeln abgießen, das Pesto dazugeben und auf die Teller verteilen. Mit den Kirschtomaten, sizilianischen Oliven und dem restlichen Parmesankäse abschließen.
- Pasta Trofie nach Packungsanleitung kochen. In der Zwischenzeit Pinienkerne in einer Pfanne bei mittlerer Hitze ohne Fett goldgelb rösten, abkühlen lassen. Sizilianische Oliven entsteinen.
- Für das Pesto Basilikumblätter und die gerösteten Pinienkerne in einer Küchenmaschine fein hacken. Olio di Oliva Basilikum wird eingeweicht und alles mit Pesto fein gehackt. 30 g Parmesan, frisch gewürzt und unberührt, mit Salz und Frische.
- Kirschtomaten in etwas Öl anbraten. Wenn die Haut aufgesprongt wird, mit dem Tomaten-Agrodolce ablöschen und ca. 2 Minuten schmoren.
- Nudeln abgießen und in einer Schüssel mit dem Pesto vermischen. Frisch gebackene frische Tomaten und sizilianische Oliven mit frisch zubereitetem Parmesan, am besten serviert.