vegetables

3 - 4 Servings

15 Min

Ratatouille

Ratatouille ist aufgrund des Gemüseanteils sehr gesund! Gleichzeitig ist es aufgrund der unterschiedlichen Geschmacksrichtungen des Gemüses, das man gleichzeitig in einer Pfanne gart, auch sehr lecker.

Die Zubereitung von Ratatouille kann unterschiedlich sein, aber dieses provenzalische Ratatouille besteht aus den Grundzutaten Tomaten, Auberginen, Zwiebeln, Knoblauch und Zucchini. Wir verleihen dieser Ratatouille eine provenzalische Note, indem wir sie mit Herbes à la Provençale (provenzalischen Kräutern) würzen. In diesem Rezept servieren wir das Ratatouille lauwarm, es gibt jedoch zahlreiche Möglichkeiten, Ratatouille zu präsentieren und zu servieren. Servieren Sie es warm mit Couscous oder Reis oder im Sommer mit einem schönen Stück gegrilltem Fleisch vom Grill. Bei sommerlichen Temperaturen schmeckt die Ratatouille auch kalt mit einem Stück Baguette.

Tipp: Lassen Sie die Ratatouille mindestens 1,5 Stunden bei schwacher Hitze köcheln, damit sich das Aroma optimal entfalten kann.

Zutaten

1 gelbe Zucchini
1 grüne Zucchini
2 TL Mélange de France
2 EL Olivenöl frittieren und rösten
Fleur de Sel
Pfeffer
1 cm³ die Cassonade Brune
1 TL brauner Puderzucker
1 Schalotte
1 rote Paprika
1 große Aubergine
4 Roma-Tomaten
2 Knoblauchzehen
frischer Thymian, Basilikum und Petersilie
1/2 Chili-Pfeffer
2cc Mélange de France

Zubereitungsmethode

  1. Die Schalotte hacken und den Knoblauch fein hacken. Alle Gemüse in kleine Würfel schneiden. Das Olivenöl zusammen mit der Butter in einer gusseisernen Pfanne erhitzen, das gesamte Gemüse schön glasig braten und mit einem Schuss Aceto Balsamico della casa ablöschen.
  2. Die Dose gewürfelte Tomaten dazugeben und gut umrühren. Mit Salz, Pfeffer, Thymian, braunem Puderzucker und Mélange de France würzen. Vorsichtig umrühren und das Ratatouille anschließend bei schwacher Hitze 1-1,5 Stunden köcheln lassen (Deckel zur Hälfte auf der Pfanne). Überprüfen Sie ab und zu das Ratatouille.
  3. Mit frischer Petersilie und Basilikum garnieren.
  4. Tipp: Lassen Sie die Ratatouille mindestens 1,5 Stunden bei schwacher Hitze köcheln, damit sich das Aroma optimal entfalten kann.

Lassen Sie sich inspirieren...

Weitere köstliche Rezepte ansehen